Projekt: besonders prächtige Kassettentüren nach historischem Vorbild ...

besondere Kassettentür nach historischer Vorlage

Diese wunderschönen Kassettentüren wurde nach altem Vorbild angefertigt. Die alten Ziergitter haben wir wieder auf Vordermann gebracht mit einem neuen Anstrich versehen und in die neu gebauten Kassettentüren integriert. Besonderes Highlight bei den großen zweiflügeligen Türen  - die Scheiben in den Türflügel können separat herausgenommen werden - was die Reinigung sehr vereinfacht. Außerdem werden sie mit den original alten Fensterriegeln gehalten. Kassettentüren mit vielen alten Details ...

Eine weitere Variante bei diesem Projekt - eine zweiflügelige Kassettentür mit einem klassischen Kassettenfutter. Alle diese Türen sind echte Schmuckstücke und wurden den alten Originaltüren nachempfunden.

 

Kassettentüren Modellbeispiele Übersicht ...